Logo, Physiotherapie und manuelle Lymphdrainage Anna Bucher

Physiotherapie und manuelle Lymphdrainage

Schwindeltherapie- mit unseren Behandlungen in Frick, Mettau und Zumikon erhalten Sie kompetente Betreuung.

Schwindel: komplex, aber oft behandelbar. Schwindel kann äusserst unangenehm sein. Nicht selten betrifft er nicht nur ältere sondern auch jüngere Menschen.

Therapie besprechen
Unscharfes Bild von Bäumen

Zurück ins Gleichgewicht finden

Weniger bekannt ist, dass neben den üblichen Methoden zur Behandlung von Schwindel (z.B. medikamentös) die Physiotherapie einen immer wichtigeren Stellenwert in der Rehabilitation von Schwindelpatienten einnimmt (v.a. bei Lage- und bewegungsabhängigem Schwindel).

Es gibt verschiedene Arten von Schwindel. Jeder Mensch ist individuell mit seinen Problemen.

Schwindel im Alter ist von vielen Faktoren abhängig. Um den Schwindel effektiv behandeln zu können, müssen die Ursachen untersucht und eingeordnet werden. Eine gute Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt sowie Rücksprache und Vergleich von Testergebnissen ist von grosser Wichtigkeit.

Schwindel, ausgelöst durch Nebendiagnosen oder Medikamente, die oft in ungünstiger Kombination stehen.

Bewegungs- oder haltungsabhängiger Schwindel kann mit vestibulärer Rehabilitation meistens erfolgreich behandelt werden. Das erfordert natürlich eine optimale Mitarbeit des Patienten in Form von täglichem Eigentraining und von mehreren Einheiten pro Tag.

Bei meiner Arbeit werde ich mehrmals pro Woche von betroffenen Patienten konfrontiert, sodass ich mich auf Schwindel-Therapien spezialisiert habe.

 

Durch die regelmässige Weiterbildung (v.a. bei Stefan Schädler) profitieren die betroffenen Patienten von meinem zeitnahen Wissen, welches sofort in der Behandlung umgesetzt wird. Weitere Pluspunkte sind: grosse praktische Erfahrung sowie regelmässiges Feedback meiner Patienten.

Bildergalerie

Buchen Sie jetzt eine Schwindeltherapie-Behandlung in Frick, Mettau und Zumikon!

078 629 15 03
Share by: